Teilnehmerstimmen

Auszug der Teilnehmerfeedbacks nach dem Seminar

Domenico Minervini (Key Account Manager Dentsply Sirona)

Hallo Herr Sonnenschein, großartige Leistung gestern – die Teilnehmer waren von Ihnen und von unserem „Mach’s Premium“ Veranstaltungsformat begeistert!

Uwe Michael Losch (Verkaufsleitung Süd Henry Schein Deutschland GmbH)

Sehr geehrter Herr Sonnenschein, noch mal unser herzlichster Dank an Sie, für ein erfolgreiches Training. An was konnten wir dies festmachen? Natürlich mit Zahlen im Nachgang, mit positiven Feedbacks aus der Teilnehmergruppe, mit der hohen Akzeptanz und vor allem Offenheit, mit welcher diese Seminar durchgeführt wurde. Ein hohes Maß an Flexibilität und Individualität ohne Verlassen des „roten Fadens“ sowie eine daraus resultierende Zielsetzung des Teilnehmerfeldes machte eine runde Geschichte aus dem Training. Selten kam die Botschaft natürlicher rüber – wenn man nicht’s ändert, ändert sich nicht’s!

Philipp Schulze zur Wiesch (Vertriebsleiter CEREC Dentsply Sirona)

Hallo Herr Sonnenschein, es freut mich das unsre Arbeit uns wieder zusammenbringt. Ich kann Ihnen für die heutige Performance nur Bestnoten ausstellen! Das Seminar hatte hervorragende Resonanz. Deshalb möchte ich Sie bitten, mir neue Terminvorschläge für weitere Trainings anzubieten.

Laura Ramminger (Personalreferentin ADAC TruckService)

Hallo Herr Sonnenschein, für mich bedeutet das Ende dieses Jahres auch der Abschied meiner Tätigkeit als Personalreferentin beim ADAC TruckService. Dem Unternehmen bleibe ich treu, jedoch werde ich zukünftig als Assistentin der Geschäftsleitung und in übergreifender Funktion für unser Tochterunternehmen EuropeNet arbeiten. Knapp 5 3/4 Jahre durfte ich immer wieder spannende Projekte und Aufgaben im Personal begleiten, deren Erfolg auch maßgeblich durch die gute Zusammenarbeit mit Ihnen zustande kam. An dieser Stelle ist es mir ein Anliegen, mich bei Ihnen herzlichst zu bedanken – für Ihre Unterstützung und die gute, partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Christian Schorn (Verkaufsberater Hyundai) 

Hallo Herr Sonnenschein, vielen Dank und noch einmal großes Lob an Sie. Das waren wieder mal gelungene zwei Tage Schulung, die sehr viel Spass gemacht haben.

Serhat Kilic (Verkaufsberater – OBI Wien Nord)

Hallo Herr Sonnenschein, vielen Dank für das tolle Training! Ich war wirklich sehr positiv beeindruckt und habe viel von diesem Tag mitgenommen. Es waren für mich viele Aspekte dabei, die ich sowohl beruflich als auch in meinem normalen Alltag nutzen werde. Auch hat mir Ihre Art die Inhalte zu vermitteln sehr gut gefallen. Danke, und bleiben Sie so wie Sie sind.

Alessandro de Stefani (Inhaber Mobiliar – Süd Tirol)

Hallo Herr Sonnenschein,es ist mir eine besondere Freude, mich bereits heute (2 Tage nach dem Seminar), wieder bei Ihnen zu melden. Nachdem Sie mich so kompetent und positiv unterstützt haben. Ich habe die E-Mail, die wir gemeinsam verfasst haben, gleich am nächsten Tag meinem Kunden geschickt und auch nach kurzer Zeit eine Antwort erhalten. Wir haben den Kunden überzeugt! Trotz günstigerem Angebot von einem Wettbewerber wird der Kunde bei uns kaufen.Ich möchte mich nocheinmal sehr herzlich für Ihre nette und professionelle Art bedanken. Ich habe in diesen 2 Tagen gelernt, wie man sich im Arbeitsalltag und im harten Wettbewerb besser behaupten kann. Ich kann aber auch sagen, auf menschlicher Basis viel mitgenommen zu haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Andreas de Stefani (Inhaber Einrichtungshaus De Stefani – Süd Tirol)

Danke für zwei supertolle Seminartage!Das fundierte Wissen und die zahlreichen Praxisbeispiele, zusammen mit seiner sympathischen Art haben das Seminar äußerst interessant gestaltet und mich sehr motiviert. Ich kann es uneingeschränkt jedem Verkäufer und jeder Führungskraft weiterempfehlen.

Norbert S. (Dental-Betriebswirt)

Hallo Herr Sonnenschein,hier ein kurzes Feedback zum Seminar: Ich konnte (auch dank der neu erworbenen Kenntnisse) ein System Omnicam  mit MCXL Premium als Teststellung zur Miete, mit definierter Übernahmemöglichkeit und ein gleiches System einem weiteren Kunden fest verkaufen. Natürlich waren diese Dinge schon etwas länger in Vorbereitung, aber beim finalisieren im abschließenden Kaufgespräch haben mir die Anregungen und Tipps schon sehr geholfen. Vielen Dank noch einmal!

Adele Fickentscher (Exclusiv-Inneneinrichterin – Möbel Pilipp GmbH)

Hallo Herr Sonnenschein,
nochmals vielen Dank für dieses wunderbareTraining, dass mir so unendlich gut getan hat, ein Erlebnis wie schon lange nicht mehr.

Herr Marcel P. (Verkaufsberater Premium – Automobile)

Hallo Herr Sonnenschein,
wollte Ihnen noch einmal positives Feedback geben. Die Schulung in Schweinfurt „Sicher und stark zum Abschluss“ bei Ihnen war wirklich super! Ich sag blos: A/F/P/Ü. Ich habe es mir klein an meinen Rechner geklebt und versuche dies auch anzuwenden. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Vielen Dank. Und weiter so mit solchen Schulungen!

Herr Mario S. (Assistent der Vertriebsleitung – Rolf Benz)

Guten Morgen Herr Sonnenschein,
vielen Dank noch einmal für das tolle Seminar. Ich finde Ihre Ansätze hoch Spannend und werde diese an den passenden Stellen bewerben! Ich würde mich freuen wenn es uns gelingt in Kontakt zu bleiben.

Herr Carsten L. (Gebietsverkaufsleiter – Rolf Benz)

Hallo Herr Sonnenschein,
nach dem heutigen Tag mit den Führungskräften, möchte ich Ihnen auf diesem Weg schon einmal ein sehr positives Feedback geben. Es wurden bereits einige Gespräche mit den Verkaufsberatern geführt und diese haben Ihr Seminar sehr positiv bewertet und wurden zum Nachdenken angeregt. Die Verkäufer freuen sich bereits auf den zweiten Tag mit Ihnen, da das Thema Preisverhandlung natürlich elementar ist.

Herr Carsten M. (Verkaufsberater – Automotive)

Lieber Herr Sonnenschein,
ich möchte Ihnen ein großes und sehr ehrliches Kompliment machen: Das war mit Abstand eines der besten Seminare die ich je besucht habe! Sie verstehen es auf eine sehr verständliche Art, motivierend und wertschätzend, die Potentiale jedes einzelnen zu fördern. Danke!

Herr Patrick S. (Geschäftsführer – Augenoptik)

Vielen herzlichen Dank für das hervorragende Seminar, man merkt Ihre „Praxiserfahrung“, somit wird nicht nur trockene Theorie vermittelt – sondern man findet sich selbst in vielen Beispielen aus dem „täglichen Leben“ wieder. Nochmals ein sehr großes Lob!

Herr Falk G. (Gebietsverkäufer – Automotive)

Hallo Herr Sonnenschein,
das Training war echt super, ich hoffe das ich nur 50% davon umsetzen kann. Weiterhin viel Erfolg!

Herr Marcel S. (Verkaufsleiter – Automotive)

Hallo Herr Sonnenschein,
ich wollte Ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass es mir, bereits am Samstag nach dem Training gelungen ist, die von Ihnen vorgeschlagenen Verhandlungsstrategien umzusetzen. Trotz eines besseren Angebots des Händlerkollegen und möchte Ihnen hiermit nochmal ein großes Lob aussprechen!

Herr Henning Z. (Porsche Exklusiv-Verkäufer)

Hallo Herr Sonnenschein,
die Zertifizeirung bei Ihnen hat mir sehr gut gefallen und hat mich auch schon etwas nach vorne gebracht. Vielen Dank und schöne Grüße!

Herr Christian Höffgen (Porsche Exklusiv-Verkäufer)

Danke für Platz 1 und 4 in der Kundenzufriedenheitsstudie im Geschäftsjahr 2007! Und auf ein neues in 2008.

Herr Enrico S. (Verkaufsberater – Volvo)

Hallo Herr Sonnenschein,
ich habe mittlerweile von Ihrer ausgezeichneten Erfahrungswiedergabe profitieren können und ob Sie es glauben oder nicht, heute hat es zum ersten Mal etwas gebracht. Ich erhielt heute morgen von einem Kunden eine „schriftliche“ Angebotsanfrage (Angebot kopiert ohne Briefkopf – Nachlass 13,43%). Mir liegt die unterschriebene verbindliche Bestellung (Barkauf an Firmenkunde ohne Wiederrufsrecht) mit …… 8,78% vor. Ja, okay – ist noch kein Geschäft ohne Nachlass, aber ich arbeite dran!!! Ist ja letztendlich auch mein Geld 🙂 Dafür nochmal vielen, vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg mit zukünftigen Seminarteilnehmern.

Herr Matthias Billmann (Verkaufsberater – Volvo)

Hallo Herr Sonnenschein….
vielleicht kennnen Sie mich ja noch, ich hatte dieses Jahr eine Schulung bei Ihnen in Dietzenbach. Es hat tatsächlich etwas gebracht, in einigen Fällen konnte ich gezielt schon das ein oder andere Pünktchen an Nachlass einsparen…