Vertrieb / Verkauf

Der Vertrieb ist die Pfeilspitze eines jeden Unternehmens

Der Vertrieb unterliegt einem deutlichen Wandel und der Druck steigt

Verkaufen ist die hohe Kunst, auf der Basis einer vertrauensvollen Beziehung, mit den richtigen Produktvorteilen 
- gekonnt platziert – zu überzeugen. Die professionelle Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunde steht hier im Fokus. Kaufmotive richtig zu analysieren und das passende Angebot zu erstellen, führen zum gewünschten Erfolg.

Auszug aus den Themen:

  • Verkaufen in schwierigen Zeiten – trotz Flaute mehr Umsatz und mehr Gewinn
  • Der systematische Verkaufsdialog – der rote Faden im Gesprächsverlauf
  • Die Grundregeln für eine erfolgreiche Kommunikation im Verkauf
  • Wie Sie mit Ihren Kunden ein perfektes Beziehungsmanagement aufbauen
  • Die professionelle Bedarfsanalyse – erkennen Sie die wahren Motive der Kunden
  • Die gekonnte Einwandbehandlung – Aktion statt Reaktion
  • Die besten Abschlusstechniken richtig einsetzen
  • Die Rabattverhandlung – Preisstabil und stark im Abschluss
  • Erfolgreich und sicher verhandeln – gerade wenn der Druck steigt
  • Professionelles Verkaufen in Premium-Segmenten
  • Vom Verkäufer zum Beziehungs-Manager – die Persönlichkeit macht den Unterschied
  • Erfolgreich Akquirieren – wie Sie neue Kunden gewinnen
  • Durch ein aktives Empfehlungsmanagement besser verkaufen
  • Mit Reklamationen und Beschwerden erfolgreich umgehen

Verkaufen bedeutet heute in erster Linie menschlich zu überzeugen und zu gewinnen. Der Kunde hat heute in der Regel eine sehr große Auswahl und ist über das Medium Internet gut informiert. Deshalb geht es in erster Linie darum, zu erkennen was die wahren Kaufmotive des Kunden sind.